Ski Banff Lake Louise Sunshine Online Lift Ticket Booking

Methoden für über 3 Mal mehr Online-Liftticketverkäufe

Abonnieren Sie unsere Spotlio-News mit den neuesten Erkenntnissen aus dem mobilen Marketing.

I

m Juli 2015 startete Ski Banff Lake Louise Sunshine erfolgreich die reaktionsschnelle benutzerdefinierte Spotlio-Buchungsintegration, die auf dem bestehenden Buchungssystem aufsetzt. Im November 2015 aktivierte Ski Banff Lake Louise Sunshine das neue reaktionsschnelle Buchungsmodul für Lifttickets. Seitdem sind die Onlineverkäufe von Lifttickets exponentiell angestiegen. Ski Banff Lake Louise Sunshine ist die Marketing- und Buchungsorganisation der drei weltbekannten Skiorte im Banff-Nationalpark: Banff Norquay, Sunshine Village und Lake Louise Ski Resort.

Möchten Sie wissen, wie Ski Banff Lake Louise Sunshine einen solchen Anstieg erzielen konnte? Um die Explosion des mobilen Datenverkehrs umsatzsteigernd einzusetzen, müssen Sie über eine Wachstumsstrategie und das richtige Paket von Tools verfügen. Hier sind die 3 wichtigsten Erkenntnisse aus der 2016er-Fallstudie zu Ski Banff Lake Louise Sunshine. Daraus können Sie lernen, wie Sie die direkten Umsätze durch Online-Ticketverkäufe an Ihre Kunden maximieren:

 

1. Installieren Sie eine einzige Lösung sowohl für Web- als auch Mobile-Buchungen

Es ist kein Geheimnis, dass Reisende bei der Planung und Buchung ihrer Urlaube zunehmend mobile Endgeräte einsetzen. Es ist inzwischen ein Muss, eine erstklassige Onlinebuchung anzubieten, die für mobile Geräte optimiert ist. Mit der letzten Aktualisierung der SEO im April 2015 hat Google dies sogar zur Pflicht gemacht. Wenn Sie darauf nicht vorbereitet sind, werden Sie diejenigen verlieren, die zukünftig Ihren Hauptkundenstamm ausmachen würden.

SkiBig3 Booking Process

Geringe Absprungrate bei Online-Liftticketbuchungen in 4 Schritten auf jedem Gerät.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung ist es, die Absprungrate für Ihre Buchungsvorgänge zu verringern. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr Liftticket-Onlineshop übergangs auf allen Mobilgeräten genutzt werden kann. Dies wird sofort das Gesamtvolumen der Onlinetransaktionen erhöhen. Indem Sie den mobilen Buchungsvorgang optimieren, vereinfachen Sie es Ihren potentiellen Kunden, Buchungstransaktionen zu starten und abzuschließen – nicht nur auf allen mobilen Geräten, sondern auch auf größeren Computerbildschirmen.

2. Plan für kontinuierliche Entwicklung

Im Jahr 2016 ist die einzige Konstante die Veränderung. Ihre Mobile-Booking-Plattform muss so flexibel gestaltet sein, dass Sie den Buchungsvorgang entsprechend Ihren jeweiligen Geschäftsregeln anpassen können. Ticket- und Buchungssysteme bieten diese Flexibilität üblicherweise nicht in dem Ausmaß und ermöglichen Ticket- und Reservierungsmanagern keine Anpassung an sich ändernde Kundenbedürfnisse. Jede Lösung, die Sie entwickeln oder kaufen, sollte eine einfache Möglichkeit bieten, zu den Paketoptionen zusätzliche Komponenten hinzuzufügen, um das Buchen über mobile Endgeräte für Ihre Kunden bequemer zu gestalten.

Shopping cart all devices

The all-mobile approach insures a low bounce rate and a smooth booking experience on any device.

Mit unserer neuen, für Mobilgeräte optimierten Buchungswebsite konnten wir unsere Onlineverkäufe rasanter Geschwindigkeit steigern. Durch die Zusammenarbeit mit Spotlio erzielen wir diese Verkaufsergebnisse mühelos und haben volle Kontrolle über unsere Kommunikation mit Kunden – während ihres gesamten Buchungsvorgangs“, so Melissa Callaghan, E-Commerce-Manager bei Ski Banff Lake Louise-Sunshine.

Vermeiden Sie insbesondere Fehlermeldungen und Ausnahmefälle! Planen Sie, den Benutzer zum vorherigen Bildschirm zurückzuleiten, falls ein Fehler auftreten sollte. Wenn Sie während eines Buchungsvorgangs ein Popup-Fenster anzeigen müssen, überlegen Sie sorgfältig, ob dies sinnvoll ist oder ob dies den Benutzer frustrieren könnte. Folgen Sie dem Motto „Keep it simple!“ und bringen Sie Ihre Benutzer nicht zum Nachdenken. Sie werden mit drastisch reduzierten Abbrüchen von Einkäufen belohnt werden.

3. Verwenden Sie die besten verfügbaren Tools für das Kunden-Tracking und die Optimierung

Es gibt hervorragende (und erschwingliche) Tools, die Ihnen ein besseres Verständnis Ihrer Kunden hinsichtlich Anforderungen, Verhalten auf Ihrer Website, wechselnden Marktgewohnheiten und Verschiebungen der Buchungsprioritäten vermitteln. Denken Sie daran: Das Einzige, auf das wir uns verlassen können, ist, dass sich ALLES verändert. Seien Sie also aufmerksam, um neue Trends frühzeitig zu erkennen.

Verwenden Sie zur Steigerung Ihrer Onlineumsätze die folgenden drei Tools, die auf Ihrem Online-Ticketshop aufsetzen und mit denen Sie über die wechselnden Bedürfnisse Ihrer Kundschaft informiert bleiben. Die richtigen Tools und kontinuierliche Optimierung geben Ihnen schnell und einfach Einblick in das Kundenverhalten.

  • Um das Kunden-Tracking und die Optimierung Ihrer mobilen Website und mobilen Apps schnell und mühelos zu verbessern, verwenden Sie den neuen Google Tag Manager. Indem Sie kontinuierlich Daten über das Verhalten Ihrer Benutzer auf Ihrer reaktionsschnellen Buchungsseite sammeln, werden Sie besser verstehen, was gut funktioniert und was zu verbessern ist. Ferner wird die Durchführung von AB-Tests vereinfacht und der Durchschnittswert Ihrer Einkaufswagen wird ansteigen. Bisweilen kann eine einfache Änderung der Farbe oder der Austausch einer Schaltfläche einen enormen Unterschied bei der Conversion-Rate ausmachen.
  • Die Chrome-Erweiterung Google Analytics ermöglicht Ihnen die Echtzeitanalyse des Datenverkehrs auf Ihrer Buchungsseite. Beobachten Sie insbesondere die Absprungrate – woher kommen die Besucher, wie lange verweilen sie und wohin gehen sie nach dem Verlassen Ihrer Website – alle diese Daten vermitteln Ihnen ein besseres Verständnis darüber, was das Besucherverhalten beeinflusst und wie Sie Ihre Conversion-Rate erhöhen können.

 

  • Vorsicht: Wir werden uns jetzt selbst ein wenig preisen. Die Reaktionsschnelle Buchungsschnittstelle von Spotlio mit ihrem Liftticket-Modul, die auf Ihrer Buchung (z. B. Inntopia) oder Ihrem Ticketsystem aufsetzt, ist vollständig optimiert sowohl für Google Tag Manager als auch Google Analytics. Diese Plattform versetzt Sie in die Lage, das Online-Booking-Erlebnis kontinuierlich zu optimieren und Ihre gesamten Buchungsumsätze innerhalb kürzester Zeit dramatisch zu steigern. Das Liftticket-Modul erfordert keine zusätzliche Konfiguration seitens des Liftbetreibers. Es bietet dem Betreiber ein einfaches Ertragsmanagement und stellt die Preise für Lifttickets in einem ansprechenden reaktionsschnellen Kalender dar, in dem Kunden auf einen Blick und auf jedem beliebigen Gerät das beste Angebot finden.

Dies ist nur der Anfang, aber wenn Sie diese einfachen Strategien im Hinterkopf behalten und den Fokus dabei auf das gesamte Mobile-Booking-Erlebnis legen, werden Sie Ihre Online-Umsatzziele viel schneller übertreffen, als Sie es jemals für möglich gehalten hätten.

Wenn Sie mehr über diese Themen erfahren oder einfach mit einem unserer erfahrenen UX-Designer von mobilen Buchungssystemen sprechen möchten, geben wir Ihnen gerne eine kostenfreie Beratung. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Maximierung Ihrer mobilen Umsätze behilflich zu sein.

KONTAKT

KOSTENLOSER SPOTLIO-DEMO-GUIDE
WEITER EMPFEHLEN

[ssba]

FÜR SPOTLIO NEWS ANMELDEN

SPOTLIO
No Comments

Post A Comment

Ski Banff Lake Louise Sunshine Online Lift Ticket Booking

Tips to Triple Online Lift Ticket Sales and More

Subscribe to Spotlio news to let us share latest mobile marketing insights with you.

In July 2015, Ski Banff Lake Louise Sunshine successfully launched the Spotlio Customized Booking Integration on their existing booking system. In November 2015 Ski Banff Lake Louise Sunshine activated the new Responsive Booking Module for lift tickets. Since then their online lift ticket sales have exponentially increased. Ski Banff Lake Louise Sunshine is the marketing and booking organization of the three world famous ski resorts within the Banff National Park: Banff Norquay, Sunshine Village and Lake Louise Ski Resort.

Want to know how Ski Banff Lake Louise Sunshine was able to achieve this level of growth? To capitalize on the explosion of mobile traffic, you must have an evolving strategy and the right set of tools. Here are 3 key learning points from the Ski Banff Lake Louise Sunshine’s 2016 Case Study that will help you learn how to maximize direct online ticket revenue from your customers:

1. Install a single solution for both web and mobile booking

It’s no secret that travellers are increasingly transitioning to their mobile devices to plan and book their holidays. It is now mandatory to offer an excellent online booking experience that is optimized for mobile devices. In fact, Google makes it mandatory with their SEO update from April 2015. If you’re not ready, you stand to lose what soon will become the majority of your customer base.

SkiBig3 Booking Process

Low-bounce-rate-online-lift-ticket booking in 4 steps on any device.

The first order of business is to reduce the bounce rate for your booking process. So make sure that your online lift ticket shop follows a seamless all-mobile approach. This will immediately increase the volume of total online transactions. As you optimize your mobile booking process, it becomes easier for potential customers to begin and complete the booking transaction. This isn’t only on all mobile devices but on bigger computer screens too.

2. Plan for constant evolution

In the 21st century, the only constant is change. You must ensure your mobile booking platform has the flexibility empowering you to adapt the process around your business rules. Ticketing and booking engines rarely provide this capability well enough to allow managers to adapt to customers’ needs. Any solution you build or buy should make it easy to add additional components to package options. This allows your customers get more comfortable booking through mobile devices.

Shopping cart all devices

The all-mobile approach insures a low bounce rate and a smooth booking experience on any device.

With our new, mobile-optimised booking site, we increased our online sales at an amazing pace. Working with Spotlio makes it easy to achieve these sale results and gives us full control over our communication with customers throughout their booking experience, says a happy Melissa Callaghan, Ecommerce Manager at Ski Banff-Lake Louise-Sunshine.

Avoid error messages and corner cases like the plague! Have a plan to return the user to the previous screen if an error occurs. If you must display a pop-up during the booking process take extreme care that it makes sense. Also, make sure it doesn’t frustrate the user. Keep it simple and don’t make them think. Your reward is a drastic reduction in cart abandonment.

3. Use The Best Tools Available For Customer Tracking and Optimization

There are amazing (and affordable) tools available that allow you to better understand your customers’ needs, their behavior on your site, the changing market habits, and shifts in their booking priorities. Remember, the only thing we can count on is that EVERYTHING will change. So pay close attention in order to spot new trends early.

To help you maximize online revenues, use the following 3 tools on top of your online shop for tickets to stay alert to the changing needs of your audience. With the right tools and constant optimization,  learning how your customers behave becomes fast and easy.

Google Tag Manager

To quickly and easily improve your customer tracking and the optimization of your mobile website and mobile apps use the new Google Tag Manager. By constantly gathering data about where users are moving around on your responsive booking page, you’ll better understand what is working well and where to improve. Further A/B testing becomes easier and the average value of your shopping carts will increase. Sometimes a simple change in color or placement of a button can make a massive difference in conversions.

Google Analytics

The Google Analytics extension for the Chrome browser lets you analyze your booking page traffic in real time. Specifically, watch your bounce rate – where are they coming from, how long are they staying, and where are they going after they leave – all of this data helps you better understand what is influencing your visitors’ behavior and learn how to increase your conversion rates.

Spotlio Mobile Booking

Caution: we’re about to toot our own horn here. The Spotlio Responsive Booking Interface with its Lift Ticket Module on top of your booking (e.g. Inntopia) or ticketing system is fully optimized for both the Google Tag Manager and Google Analytics. It puts you in the driver’s seat to continuously optimize the booking experience and drastically increase your overall online booking revenue in the shortest amount of time possible. The Lift Ticket Module does not require any extra configuration by the lift operator. It has  a simple yield management for the operator and presents the lift ticket prices in a beautiful responsive calendar that helps the customer identify the best offers in the blink of an eye, and on any device.

Now, this is just a start, but if you keep these simple strategies in mind while focusing on the overall mobile booking experience, you will find yourself outperforming your online revenue targets much faster than you ever thought possible.

If you’d like to learn more about these topics or just speak to one of our experienced responsive-online-booking UX designers, we’re happy to set up a free consultation. We look forward to helping you maximize your mobile revenues.

CONTACT US

FREE SPOLIO DEMO GUIDE
RECOMMEND THIS POST

[ssba]

SUBSCRIBE FOR SPOTLIO NEWS

Urs Grimm on EmailUrs Grimm on Twitter
Urs Grimm
CEO Spotlio
After years leading marketing and sales organizations in the leisure and IT sectors, I went all-in on mobile and started Spotlio to help marketers and marketing agencies prepare for the mobile revolution. Everyday, I fight for our customers’ success – and on rare occasions I get the chance to show off a bit on our blog. I’m always interested in meeting other passionate professionals, so please feel free to drop me a line.
No Comments

Post A Comment