Sehen Sie, wie Copper Mountain die Onlineumsätze in 12 Monaten um 41 % steigerte.

Abonnieren Sie unsere Spotlio-News mit den neuesten Erkenntnissen aus dem mobilen Marketing.

[yikes-mailchimp form=“2″]

Anfang 2014 brachte Copper Mountain – eines der ganzjährigen Top-10-Gebirgsreiseziele Nordamerikas – eine mobile Buchungs-Website mithilfe der Mobile-Marketing-Plattform von Spotlio, die auf dem bestehenden Inntopia-Buchungssystem aufsetzt, auf den Markt. Dank Spotlio konnte Copper die neue Website gerade rechtzeitig für die Sommersaison 2013 einführen. Und die Ergebnisse des Onlinegeschäfts im Zeitraum Mai 2014 bis April 2015 gegenüber dem Vorjahr sprechen für sich:

  • 41% mehr Umsätze
  • 23% mehr Transaktionen
  • 298% mehr mobile Unterkunftstransaktionen
  • 104% höherer durchschnittlicher Einkaufswagenwert

Möchten Sie erfahren, wie Copper dieses Wachstum gegenüber dem Vorjahr erzielen konnte? Um die Explosion des mobilen Datenverkehrs umsatzsteigernd einzusetzen, müssen Sie über eine Wachstumsstrategie und das richtige Paket von Tools verfügen. Dies sind die drei Schlüsselerkenntnisse aus der Fallstudie Copper Mountain, die Ihnen bei der Maximierung der Umsätze von Ihren mobilen Kunden helfen werden:

1. Installieren Sie eine einzige Lösung sowohl für Web- als auch Mobile-Buchungen

Es ist kein Geheimnis, dass Reisende bei der Planung ihrer Urlaube und der Buchung der Unterkünfte zunehmend mobile Endgeräte einsetzen. Es ist inzwischen ein Muss, eine hervorragende Onlinebuchung, optimiert für mobile Geräte, anzubieten. Mit der letzten Aktualisierung der SEO im April 2015 hat Google dies tatsächlich zur Pflicht gemacht. Wenn Sie darauf nicht vorbereitet sind, werden Sie diejenigen verlieren, die zukünftig Ihren Hauptkundenstamm ausmachen würden.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung ist es, die Absprungrate für Ihre Buchungsvorgänge auf allen mobilen Geräten zu verringern. Dies wird sofort das Volumen der gesamten Onlinetransaktionen erhöhen. Wenn Sie den mobilen Buchungsvorgang optimieren, vereinfachen Sie es Ihren potentiellen Kunden, Buchungstransaktionen zu starten und abzuschließen. Wenn Sie Ihre Web- und mobilen Buchungsvorgänge so abstimmen, dass nur ein rationalisiertes Shoppingfenster bleibt, werden Ihre Kunden leichter zur mobilen Buchung übergehen und Ihre Conversion-Rates werden steigen. Dies ist besonders wichtig für wiederkehrende Kunden – sie sollten nichts Neues lernen müssen.

Wir waren auf der Suche nach einer effizienten Methode, um unseren mobilen Besuchern bei der Buchung das gleiche Nutzererlebnis wie auf dem Desktopcomputer sowie alle Vorteile und Funktionen unseres Inntopia-Buchungssystems zu bieten. Mit der mobilen Buchungsschnittstelle von Spotlio für unser Buchungssystem sind wir in der Lage, eine einzige Lösung für alle Web- und mobilen Buchungserlebnisse unserer Kunden anzubieten“, so Ram Mikulas, Reservierungsleiter Copper Mountain.

2. Plan für kontinuierliche Entwicklung

Im Jahr 2015 ist die einzige Konstante die Veränderung. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Mobile-Booking-Plattform die Flexibilität besitzt, dass Sie den Buchungsvorgang entsprechend Ihren jeweiligen Geschäftsregeln anpassen können. Buchungssysteme bieten diese Flexibilität üblicherweise nicht in dem Ausmaß und ermöglichen Reservierungsmanagern daher keine Anpassung an sich ändernde Kundenbedürfnisse. Jede Lösung, die Sie entwickeln oder kaufen, sollte es einfach machen, zu den Paketoptionen zusätzliche Komponenten hinzuzufügen, da es für Ihre Kunden bequemer ist, über mobile Endgeräte größere Pakete zu buchen.

Wir können jetzt ganz einfach jeden Aspekt der Buchung anpassen, wann immer wir wollen. Und jeder Besucher kann nun jede beliebige Produktkombination von jedem Gerät aus buchen, ganz wie er es wünscht. Die Verwendung einer solchen flexiblen mobilen Buchungsschnittstelle, die auf Ihrem Buchungssystem aufsetzt, ist eine bahnbrechende Entwicklung für uns“, so Dwight Eppinger, Manager Interaktives Marketing Copper Mountain.
Paket für mobile Buchungen.
Booking-Package

Vereinfachen Sie den Vorgang zum Bündeln von Produkten – dies wird den durchschnittlichen Wert Ihres Einkaufswagens erhöhen.

Meiden Sie unbedingt Fehlermeldungen und Ausnahmefälle! Planen Sie, den Benutzer zum vorherigen Bildschirm zurückzuleiten, falls ein Fehler auftreten sollte. Wenn Sie während eines Buchungsvorgangs ein Popup-Fenster anzeigen müssen, überlegen Sie sorgfältig, ob dies sinnvoll ist oder ob dies den Benutzer frustrieren könnte. Halten Sie es einfach und bringen Sie Ihre Benutzer nicht zum Nachdenken. Sie werden mit drastisch reduzierten Abbrüchen von Einkäufen belohnt werden.

Booking-ErrorMessage

Flexible Einschränkungen für die Mindestaufenthaltsdauer werden das Kundenerlebnis am Ende des Buchungsvorgangs verbessern und zu geringeren Abbruchraten führen.

3. Verwenden Sie die besten verfügbaren Tools für das Kunden-Tracking und die Optimierung

Es gibt fantastische (und erschwingliche) Tools, die Ihnen ein besseres Verständnis Ihrer Kunden hinsichtlich Anforderungen, Verhalten auf Ihrer Website, wechselnden Marktgewohnheiten und Verschiebungen der Buchungsprioritäten vermitteln. Denken Sie daran: Das Einzige, auf das wir uns verlassen können, ist, dass sich ALLES verändert. Seien Sie also aufmerksam, um neue Trends frühzeitig zu erkennen.

Verwenden Sie zur Steigerung Ihrer mobilen Umsätze die folgenden drei Tools, die auf Ihrem Reservierungssystem aufsetzen und mit denen Sie über die wechselnden Bedürfnisse Ihrer Kundschaft informiert bleiben. Die richtigen Tools vereinfachen Ihnen die kontinuierliche Optimierung und geben Ihnen schnell Einblick in das Kundenverhalten.

  • Um das Kunden-Tracking und die Optimierung Ihrer mobilen Website und mobilen Apps schnell und einfach zu verbessern, verwenden Sie den neuen Google Tag Manager. Indem Sie kontinuierlich Daten über das Verhalten Ihrer Benutzer auf Ihrer mobilen Buchungsseite sammeln, werden Sie besser verstehen, was gut funktioniert und was zu verbessern ist. Ferner wird die Durchführung von AB-Tests vereinfacht und der Durchschnittswert Ihrer Einkaufswagen wird ansteigen. Bisweilen kann eine einfache Änderung der Farbe oder der Austausch einer Schaltfläche einen enormen Unterschied bei der Conversion-Rate ausmachen.
  • Die Chrome-Erweiterung Google Analytics ermöglicht Ihnen die Echtzeitanalyse des Datenverkehrs auf Ihrer Buchungsseite. Beobachten Sie insbesondere die Absprungrate – woher kommen die Besucher, wie lange verweilen sie und wohin gehen Sie nach dem Verlassen Ihrer Website – alle diese Daten vermitteln Ihnen ein besseres Verständnis darüber, was das Besucherverhalten beeinflusst und wie sie Ihre Conversion-Rate erhöhen können.
  • Vorsicht: Wir werden uns jetzt selbst ein wenig preisen. Die Mobile-Booking-Schnittstelle von Spotlio, die auf Ihrem Buchungssystem (z. B. Inntopia) aufsetzt, ist vollständig optimiert sowohl für Google Tag Manager als auch Google Analytics. Diese Plattform versetzt Sie in die Lage, die Buchungserfahrung kontinuierlich zu optimieren und Ihre gesamten Buchungsumsätze innerhalb kürzester Zeit dramatisch zu steigern. Auf diese Weise steigerte Copper Mountain die Transaktionen für mobile Unterkunftsbuchungen um 298 % – und das sollten Sie nun auch versuchen!

 

Dies ist nur der Anfang, aber wenn Sie diese einfachen Strategien im Hinterkopf behalten und den Fokus dabei auf das gesamte Mobile-Booking-Erlebnis legen, werden Sie Ihre Umsatzziele viel schneller übertreffen, als Sie es jemals für möglich gehalten hätten.
Wenn Sie mehr über diese Themen erfahren oder einfach mit einem unserer erfahrenen UX-Designer von mobilen Buchungssystemen sprechen möchten, geben wir Ihnen gerne eine kostenfreie Beratung. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Maximierung Ihrer mobilen Umsätze behilflich zu sein.

KONTAKTIEREN SIE UNS

KOSTENLOSER SPOTLIO-DEMO-APP
WEITER EMPFEHLEN
FÜR SPOTLIO NEWS ANMELDEN

No Comments

Post A Comment

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
More about the use of cookies

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Copper Mountain Blog Post

See How Copper Mountain Increased Online Revenue By 41% In 12 Months

Subscribe to Spotlio news to let us share latest mobile marketing insights with you.

Nearly 2014, Copper Mountain, one of North America’s Top 10 year-round mountain destinations, launched a new mobile booking site using Spotlio’s Mobile Marketing Platform on top of their existing Inntopia booking system. Spotlio helped Copper launch the new site just in time for the summer season 2013. And the online business results for May 2014 to April 2015 compared to the previous year speak for themselves:

  • 41% increase in revenue
  • 23% increase in transactions
  • 298% increase in mobile lodging transactions
  • 104% increase in average cart value

Want to know how Copper was able to achieve this level of year-over-year growth? In order to capitalize on mobile traffic, you must have an evolving strategy and the right set of tools. Here are 3 key learning points from Copper Mountain’s 2015 Case Study that’ll help you maximize revenue from mobile customers:

1. Install a single solution for both web and mobile booking.

It’s no secret that travelers are increasingly transitioning to their mobile devices to plan holidays and to book their accommodations. It is now mandatory to offer an excellent online booking experience that is optimized for mobile devices. In fact, Google is making it mandatory beginning with their last SEO update from April 2015. If you’re not ready, you stand to lose what will soon become the majority of your customer base.

The first order of business is to reduce the bounce rate for your booking process on all mobile devices. This will immediately increase the volume of total online transactions. As you optimize your mobile booking process, it becomes easier for potential customers to begin and complete the booking transaction. By keeping your web and mobile booking processes aligned to just one streamlined shopping window, your customers will more easily evolve to mobile and your conversion rates will increase. This is especially critical to returning clients – don’t make them learn something new.

We’d been looking for an efficient way to make our mobile visitors’ booking experience mirror the desktop experience in look and feel and taking advantage of all of our Inntopia booking engine’s capabilities. With Spotlio’s mobile booking interface to our booking engine, we’re able to deploy and maintain a single solution for all of our customers web and mobile booking experiences.
- Ram Mikulas, Reservation Manager at Copper Mountain.

2. Plan for constant evolution

In the 21st century, the only constant is change. You must assure your mobile booking platform has the flexibility to allow you to adapt around your business rules. Booking engines rarely provide this capability in a way nimble enough to allow reservations managers to adapt to customer needs. Any solution you build or buy should make it easy to add additional components to package options. This is vital as your customers get more comfortable booking larger packages through mobile devices.

Booking-Package

Simplifying the process for bundling products together will increase your average cart value.

Avoid error messages and corner cases like the plague! Have a plan to return the user to the previous screen if an error occurs. If you must display a pop-up message during the booking process take extreme care that it makes sense and doesn’t frustrate the user. Keep it simple and don’t make them think. Your reward is a drastic reduction in cart abandonment.

Booking-ErrorMessage

Flexible minimum stay restrictions will improve the customer experience at the end of the booking process and lead to
a reduction in cart abandonment.

3. Use The Best Tools Available For Customer Tracking and Optimization

There are amazing (and affordable) tools available that allow you to better understand your customers needs, their behavior on your site, the changing market habits, and shifts in their booking priorities. Remember, the only thing we can count on is that EVERYTHING will change. So pay close attention in order to spot new trends early.

To help you maximize mobile revenues, use the following 3 tools on top of your reservation engine to stay alert to the changing needs of your audience. With the right tools, constant optimization and learning how your customers behave becomes fast and easy.

Google Tag Manager

To quickly and easily improve your customer tracking and optimization of your mobile website and mobile apps use the new Google Tag Manager. By constantly gathering data about where users are moving around on your mobile booking page, you’ll better understand what is working well and where to improve. Further A/B testing becomes easier and the average value of your shopping carts will increase. Sometimes a simple change in color or placement of a button can make a massive difference in conversions.

Google Analytics

The Google Analytics extension for the Chrome browser lets you analyze your booking page traffic in real-time. Specifically, watch your bounce rate – where are they coming from, how long are they staying, and where are they going after they leave – all of this data helps you better understand what’s influencing your visitors’ behavior and learn how to increase your conversion rates.

Spotlio Mobile Booking

Caution: we’re about to toot our own horn here. The Spotlio Mobile Booking interface on top of your booking system (e.g. Inntopia) is fully optimized for both the Google Tag Manager and Google Analytics. It puts you in the driver’s seat to continuously optimize the booking experience and drastically increase your overall booking revenue in the shortest possible amount of time. This is how Copper Mountain increased their mobile lodging transactions by 298% and we want you to try it for yourself.

Now, this just a start, but if you keep these simple strategies in mind while keeping a focus on the overall mobile booking experience, you’ll find yourself outperforming your revenue targets much faster than you ever thought possible.

If you’d like to learn more about these topics or just speak to one of our experienced mobile booking UX designers, we’re happy to set up a free consultation. We look forward to helping you maximize your mobile revenues.

CONTACT US

FREE SPOLIO DEMO GUIDE
RECOMMEND THIS POST

[ssba]

SUBSCRIBE FOR SPOTLIO NEWS

Albert Ferrando on EmailAlbert Ferrando on Twitter
Albert Ferrando
After years as software engineer and product manager in the IT sector, I went all-in on mobile and started Spotlio to help marketers and marketing agencies prepare for the mobile revolution. Every day, I fight for our technical vision and customers’ success – and on rare occasions I get the chance to show off a bit on our blog. I’m always interested in meeting other passionate professionals, so please feel free to drop me a line.
No Comments

Post A Comment